Kursübersicht Hier anmelden

Die Muskel-Chakra-Organ-Beziehung

Ort/Location: Pfadfinderhaus Salzburg (hybrid)
Datum/Date:
18.03.2024 Mo von 14:00 bis 19:00
Teacher: Hugo Tobar
Stunden: 7
Kosten: 170 EUR inkl. USt.

Die Muskel-Chakra-Organ-Beziehung

Die Muskel-Chakra-Organ-Beziehung

Die Beziehung zwischen Muskeln, Chakren und Organen

Die moderne Kinesiologie basiert auf der von George Goodheart entdeckten Idee, die Muskeltests mit Meridianen zu verbinden. Dadurch wurde es möglich, einen Muskeltest zu korrigieren, der ein Ungleichgewicht anzeigt. Dies wurde zur Grundlage der Angewandten Kinesiologie und wurde von dort in andere Kinesiologie-Richtungen wie „Touch for Health“ und „Applied Physiology“ gebracht.
Andere Korrekturtechniken finden sich in der Angewandten Kinesiologie und anderen Kinesiologie-Richtungen, wie z.B. verschiedene Neuroreflexe (wie z.B. Neurovaskuläre und Neurolymphatische Reflexe) und manuelle Techniken (Ursprungs- und Einsetztechnik). Die Nutzung von Chakren und anderen Aspekten der energetischen Anatomie war in diesen Kinesiologie-Richtungen nicht enthalten.

Als das Chakra Hologramm 1 1998 von Kerrie McFarlane und mir entwickelt wurde, hatte Kerrie die Muskeln in einige der Chakra-Balancen entsprechend der Chakra/Nerven-Beziehung einbezogen. Da Muskeln von Nerven versorgt werden, können die Muskeln in die Chakra-Balance einbezogen werden, wenn der Muskel von demselben Nerv versorgt wird, mit dem das Chakra verbunden ist.

Als ich 2009 das Körperstruktur-Hologramm 2 schrieb, habe ich ein Kapitel über Chakren & Muskeln aufgenommen. Darin habe ich die Chakren aufgeführt, die mit jedem quergestreiften Muskel im menschlichen Körper verbunden sind.

Als ich 2010 das Handbuch Principles of Kinesiology 1 geschrieben habe, habe ich die Chakren als Korrektur für die Muskeln entsprechend der Muskel-Nerven-Chakra-Beziehung eingesetzt.

Voraussetzung: TFH-Kenntnisse ODER Principles of Kinesiology 4 ODER Gleichwertiges

Der 1-Tageskurs Muskel-Chakra-Organ-Beziehungen ist eigenständig (lehrt Entstressungstechniken) und gleichzeitig eine Ergänzung zu dem Kurs Chakra Hologramm 5. In Kürze werden wir hier ein Video online stellen, ein Interview mit Hugo Tobar, der die Unterschiede erklärt und wie sich die beiden Kurse ergänzen.

Übersetzt von Mag. Alexandra Tobar

Kosten: 170 EUR inkl. 20 % USt.


Start: Mo, 18.03.2024 um 14:00 Uhr

 

Anmeldung: Die Muskel-Chakra-Organ-Beziehung

 

Zurück

Was ist die Summe aus 3 und 5?

* Pflichtfelder; bitte die E-Mail korrekt eintragen, da sie vom System automatisch weiterverarbeitet wird.
(Mandatory fields: please enter the email correctly as it will be processed automatically by the system.)

Buchungsoptionen

* Bitte rechtzeitig in der iPad App registrieren (bzw. alternatives Gerät in Nachricht bekanntgeben)!

 

Bei Neuanmeldung oder Adressänderung:

Adressänderung
Zustimmung (Agree to Terms)*

Bei Kursen muss für die rechtzeitige Zustellung des Papierskripts die Anmeldung 14 Tage vor Kursstart erfolgen. Es kann ggf. ein digitales Skript zusätzlich zur Papierversion (regulärer App-Preis minus 30%) freigeschaltet werden.

Die Anmeldung war erfolgreich, wenn Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben.

Anmeldung überprüfen: Formular ausgefüllt (Vorname, Nachname, E-Mail) absenden. Beim Feld E-Mail erscheint ggf. ein entsprechender Hinweis.

 

Übersicht der Kursbeschreibungen English Course Descriptions